Buch Dr. Küche und Dr. Garten
Ingrid Schlieske / Hildegard Kita
Mit Dr. Küche und Dr. Garten
jung, gesund und voller Energie ein Leben lang
Zahlreiche Rezepte, durchgehend farbig / Farbfotos, 208 Seiten, Hardcover,
EUR 23,80*, Best.-Nr. 3730,
ISBN-13: 978-3-7999-0269-4
* Preise inklusive gesetzl. Mehrwertsteuer
zuzüglich Versandkosten

Gesundheit schmeckt so richtig gut!
Mit leckerem Essen die Gesundheit zurückgewinnen?
Was sich erst einmal wie ein vollmundiges Versprechen anhört, ist für Menschen, die nach einer natürlichen Ernährungsweise leben, längst selbstverständlich geworden. Schon meine Großmutter sagte: „Du bist, was du ißt“. In der Wohlstandseuphorie, in der die Überernährung die Eßgewohnheiten beherrscht, ist Hippokrates’ Empfehlung: „Eure Nahrung sei eure Medizin und eure Medizin sei eure Nahrung“ einfach ignoriert worden.
Nun gilt es, zurückzufinden zu Nahrungsmitteln, die wahre Lebensmittel sind und der Gesundheit dienen. Sie sollen den Körper regenerieren und ihn wieder zu einem Instrument machen, mit dem man die Fülle des Lebens auf virtuose Weise genuß- und energievoll erleben und ein garantiert wirkungsvolles Anti-Aging zum Nulltarif für sich nutzen kann.
Ach übrigens: Wie schnell das wirkt, beginnen Sie schon nach einer einzigen Woche zu spüren. Versprochen!
Ihre
Ingrid Schlieske

Gegen jede Krankheit ist ein Kräutlein gewachsen.
Das wußte schon Kneipp. Und die Kräuter wachsen nicht nur überall, sondern stehen uns in Hülle und Fülle absolut kostenlos zur Verfügung.
Vor lauter Euphorie über pharmazeutische Errungenschaften, mit oftmals schwersten Nebenwirkungen und Langzeitschäden, ist beinahe in Vergessenheit geraten, daß die Heilmittel der Natur in ihrer Wirkung den „chemischen Hämmern“ in vielen Fällen um nichts nachstehen, ja sie in ihrer Heilwirkung oftmals sogar übertreffen. Vor allem aber sind sie bestens als Jungbrunnen zu nutzen.
Kräuter-Medizin zu bereiten macht nicht einmal Mühe, sondern ist, nach einem vergnüglichen Sammel-Spaziergang in der Natur, ganz einfach zu trocknen, aufzugießen, in Salbe zu rühren oder in Alkohol einzulegen. Eine solche Gesundheitsaktion kann übrigens zu einem fröhlichen Familienprojekt werden oder auch Freunde zusammenführen.
Dazu wünsche ich Ihnen viel Entdeckerfreude.
Ihre
Hildegard Kita, Kräuterfrau

Mit den beiden erfahrenen Experten Dr. Küche und Dr. Garten werden in diesem Buch die besten Spezialisten vorgestellt, die es auf dem Gebiet des Anti-Aging gibt.
Das System, das sie bieten, ist sehr einfach und hat eine lange, heute etwas vernachlässigte Tradition. Über Tausende von Jahren wurden Erfahrungen mit der Heilwirkung der Nahrung und Anwendung von Kräutern gemacht. Diese konnten von Generation zu Generation weitergegeben werden.
Dr. Küche und Dr. Garten treten mit ihren einfachen Methoden den Beweis an, daß die Natur genau die Mittel zur Verfügung hat, um Mensch und Tier zu strahlender Gesundheit und Jugendfrische zu verhelfen.

zurück (Autoren) | zurück (Themen)